Über uns

Die LSG Wolfenbüttel e.V. wurde 1949 gegründet und besteht derzeit aus über 90 Mitgliedern. Der Verein ist Mitglied im Luftsportverband Niedersachsen (LSVNI) des Deutschen Aero-Clubs (DAEC). Die Flugzeugflotte besteht aus zwei doppelsitzigen und drei einsitzigen Segelflugzeugen sowie einem Motorsegler, der auch zum Flugzeugschlepp verwendet werden kann.

Unser Segelflugplatz „Große Wiese“ befindet sich am Südrand Wolfenbüttels, zwischen der Okertalsiedlung und Neindorf. Zur Anlage gehören neben der 1.000 Meter langen Start- und Landebahn auch der Flugzeughangar, die Fahrzeughalle, die Werkstatt, das Vereinsheim sowie der Zelt- und Grillplatz mit Feuerstelle.

Unser Vorstand besteht aus den ersten und zweiten Vorsitzenden (Timo Musiol und Gerhard Dölle), dem Kassenwart (Florian Siebert), dem Jugendwart (Mats Buchal) sowie dem Schriftführer (Jonas Kamm).

Von links: Jonas Kamm, Timo Musiol, Mats Buchal, Florian Siebert und Gerhard Dölle