Jugendgruppe

Dass Segelflug ein Sport für alte Männer ist, hält sich immer noch als Vorurteil in den Köpfen vieler Menschen. In Wahrheit jedoch besteht der größte Teil unserer aktiven Mitglieder aus jungen motivierten Pilotinnen und Piloten, die zusammen viel Spaß auch bei anderen gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen haben. So machen wir beispielsweise Ausflüge zum Badesee, ins Museum oder im Winter auf den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Außerdem wird sich regelmäßig zum gemeinsamen Grillen am Flugplatz getroffen. Am Wochenende besteht zudem die Möglichkeit den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen zu lassen sowie zusammen am Flugplatz zu übernachten, sodass das gesamte Wochenende dort verbracht werden kann. Bei uns lernt man also nicht nur Fliegen, sondern auch neue Freunde kennen!

Solltest du jetzt Lust bekommen haben, bei uns mitzumachen, dann wende dich gerne an unseren Jugendwart Mats!

Hier seht ihr uns bei der Teilnahme beim Landesjugendvergleichsfliegen 2022 in Rotenburg (Wümme):